Willkommen bei

WinB - Women in Business

Termine / Veranstaltungen

2021

Unser letztes Treffen in 2021

9.12.2021
20 Uhr bis ca. 22 Uhr

Unternehmerinnen Stammtisch

Thema

Mein Jahr als Unternehmerin

Hotel/Restaurant
im Loh
Diepenauer Straße 53
Espelkamp-Frotheim

Bei diesem letzten Stammtisch des Jahres wollen wir gemeinsam auf unser Jahr 2021 zurückblicken.
Welche Hürden haben wir erfolgreich gemeistert ?

Vor welche Herausforderungen hat uns besonders die Corona- Pandemie gestellt und welche Überraschungen hat das Jahr für uns bereit gehalten ?
Gleichzeitig wollen wir aber natürlich auch einen Ausblick auf 2022 werfen.
Welche Ziele setze ich mir ?
Welchen Herausforderungen möchte ich mich im neuen Jahr stellen und was erwartet mich als Unternehmerin ?

Außerdem wird unsere

WinB Mitgliedsfrau Ruth Schaps einen kurzen Vortrag zum Thema Zielearbeit halten.
Wie gehe ich optimal an meine Ziele heran und wie vermeide ich ein Scheitern ?
Welche Schritte sind zu beachten und was sollte ich auf keinen Fall tun ?

Ruth Schaps ist ausgebildeter Coach und Lerntherapeutin und beschäftigt sich in ihren Lerninstituten täglich mit dem Thema Zielearbeit.

Anmelden könnt ihr euch wie immer per Mail an info@win-b.de

Wir freuen uns auf Euch !

11.11.2021
20 Uhr bis ca. 22 Uhr

Unternehmerinnen Stammtisch

Thema

Bargeld im Business

Gasthaus Schulenburg/Bad Fiestel
Heinrich-Knolle-Weg 4
32339 Espelkamp

Unsere Mitgliedsfrau und Steuerberaterin Heike Kuhlmann referiert über Wissenswertes und Risiken zum Thema Bargeld im Unternehmen und steht anschließend auch für steuerrechtliche Fragestellungen zur Verfügung.

2.11.2021
19.30 Uhr

WinB Charity

Thema

Schokoladen- & Kafee-Tasting

Familienrösterei Pape
Niederfeldweg 4
32361 Pr. Oldendorf

Wir möchten euch ganz herzlich zum Tasting in der Familienrösterei von Nicole und Frank Pape einladen.
Nicole und Frank Pape haben den Hospiz Verein „Ein Lächeln für Dich“ www.ein-laecheln-fuer-dich.de gegründet. Um diesen Verein zu finanzieren, stecken die beiden ihre Arbeit und ihr Herzblut in ihre Kaffeerösterei und eine kleine feine Schokoladen Manufaktur.
Wir werden an diesem Abend ganz viel über Kaffee und Schokolade erfahren, haben die Möglichkeit alles zu schmecken und zu probieren und natürlich auch zu kaufen. Selbstverständlich werden die beiden auch viel über den Verein zu berichten haben und über den Film und das Buch „Gott – du kannst ein Arsch sein“, dass Frank Pape gemeinsam mit seiner verstorbenen Tochter geschrieben hat.
Pro Teilnehmerin sammeln wir 10 € ein, die wir an dem Abend gerne spenden möchten.
Wir freuen uns, wenn Du dabei bist.
Melde Dich gerne per Mail unter info@win-b.de oder telefonisch bei Katja Ebmeyer 0170 3321532 an.